Über uns

Wir sind Peter und Denise, beide Anfang 40 und hungrig darauf die Welt zu erkunden. Wir haben zuletzt als Logistikingenieur (Peter) und als Vertriebstrainerin in einer Bank (Denise) gearbeitet und haben unsere 30 Tage Urlaub im Jahr hauptsächlich dafür genutzt auf Reisen zu gehen. Dank unserer gut bezahlten Jobs war das finanziell auch immer möglich, dazu auch die schöne Mietwohnung zentral in Düsseldorf. Klingt also alles schön und das war es auch. Aber irgendwann fehlte uns doch etwas. Wir fühlten uns wie in einem Hamsterrad…der Alltag war stressig, die Urlaube zu kurz und übermäßig vollgepackt (weil wenn man schon mal hier ist, dann muss man sich dieses und jenes ja auch noch anschauen) und wir spürten, dass uns bei der Work-Life-Balance die Balance fehlt. Natürlich ist uns bewusst, dass das alles Meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber sollte man dennoch nicht versuchen das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen? Wir denken schon und so reifte der Plan etwas zu verändern. Wir wollten raus aus dem Alltag, raus aus der lauten und stinkigen Großstadt, rein in die Natur, rein in fremde Kulturen, rein ins Abenteuer. Nun, 2,5 Jahre nach diesen Gedanken, haben wir es tatsächlich gemacht…wir sind unterwegs. Unterwegs in unserem eigenen großen Abenteuer. Wir freuen uns, dass Ihr unsere Reise begleitet und wir so unsere Eindrücke in diesem Blog mit Euch teilen können.

Schön, dass Ihr dabei seid!

Peter & Denise