Unsere Route

Dies ist die Live-Karte unserer Route. Wir aktualisieren hier regelmäßig wo wir hergefahren sind.

Der Plan für unsere Reiseroute orientiert sich dabei an der Idee Nord-, Mittel- und Südamerika von Norden nach Süden zu durchqueren.

Unsere Reise beginnt in Halifax an der kanadischen Ostküste, weil es der kürzeste Weg zwischen Amerika und Europa ist. Daher haben wir unseren Sprinter von Hamburg nach Halifax verschifft. Der Plan: Kanada von Ost nach West zu durchqueren und dann hoch nach Alaska. Wieder runter durch die USA und weiter nach Mexiko. Von da an durch Mittelamerika, wo wir von Panama nach Kolumbien das Fahrzeug erneut verschiffen müssen, weil es keine Straße zwischen Mittel- und Südamerika gibt (Darien Gap). Von Kolumbien geht es dann über Ecuador die Anden entlang bis wir im Süden des Kontinents zur südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia, gelangen. Dann ist eigentlich das Ende unserer Reise erreicht, allerdings können wir am besten von Montevideo in Uruguay den Wagen zurück nach Europa verschiffen. Daher werden wir uns zum Schluss in der Gegend um Buenos Aires/Montevideo aufhalten.

Auf dieser Karte ist die ursprüngliche Route der Panamericana eingezeichnet. Wir orientieren uns nur sehr grob daran und schauen uns Orte an, die uns besonders interessieren.

Karte Panamericana, Pan American Highway, von Alaska bis Feuerland. Straßen eingetragen
Created by Seaweege, Copyrighted free use, Wikipedia